Wetter, Wetter, Wetter…

Wetter, Wetter, Wetter…

Wann wird’s mal wieder…

Den Rest dieser Liedzeile dürften Sie kennen. Es geht wieder los. Das Gejammere aufgrund des schlechten Wetters. Dabei waren wir doch gerade erst alle aus dem Tal der (winterlichen) Tränen heraus gekrochen, haben uns von Kopf bis Füßen (und vielleicht auch Herz) auf Frühling und dem nahtlosen Übergang in einen wunderbaren Sommer eingestellt. Pfutsch, die Euphorie. Ertränkt in 4Grad kaltem Regen und Graupel.

Da müssen wir durch, mit einem Lächeln im Gesicht. Was anderes hilft nicht. Weder uns, noch unseren Mitmenschen und erst recht nicht unseren Kunden.

Wir überschlagen uns mit Aussenarbeiten. Da wird gedämmt, hier eine Stuckfassade saniert, das nächste Gerüst steht schon im Anschlag bereit. Der lange Winter hat uns schon wichtige Zeit gekostet und die Planung über den Haufen geworfen. Aber das ist egal.

Weil’s Spaß macht!

Also: lächeln Sie doch mal und sie werden sehen, das Wetter ist sowieso nur nebensächlich. 🙂

 

 

 

No Comments

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,98 von 5 Sterne | 36 Bewertungen auf ProvenExpert.com