Betonoptik – Ein Treppenhaus wurde umgestaltet

Betonoptik – Ein Treppenhaus wurde umgestaltet

Betonoberflächen, Schalungsoptik. Das ist DER Trend

Nicht nur auf der Fachmesse Farbe 2013 sah man überall die Betonoberflächen. Neben dem Rosteffekt, sind die, fast wie echter Sichtbeton anmutenden Oberflächen der Trend in der Wandgestaltung. Das grau in grau mag dem einem oder anderem eher langweilig erscheinen. Aber mit gezielten Farbakzenten kann man, wenn gewünscht, das ganze etwas auflockern.

Ein Treppenhaus in Betonoptik

In dem hier beschriebenen Projekt ging es um ein kleines Treppenhaus, welches seinerzeit mit Buntsteinputz in weiß/blau gestaltet wurde. Die Kundin wollte nun die moderne Betonoptik. Das passte auch wunderbar zu den restlichen Elementen. Die Metalltreppe wurde mit Eisenglimmer im Industrie-Look gestrichen und der vorhandene, schwarze Granitboden passte sowieso.

Eine kleine Herausforderung waren die ausdrücklich erwünschten Fugen, die Betonplatten imitieren sollten. Konzentration und Fingerspitzengefühl waren nötig, um die Fugen in die edle Oberfläche zu ritzen. Ein Ausrutscher und eine komplette Wandfläche zerstört gewesen.

 

Wie es geworden ist? Unsere Kundin sagte: „Das sieht stylisch aus! Ich bin total begeistert!“.

Und für Sie, hier ein paar Fotos…

Treppenhaus vorher nachher Betonoptik Detail Betonoptik Fläche

 

4 Comments

  • sehr schön Herr Kollege…. Der Trend setzt sich auch bei uns seit Jahren durch.. Ich finde es immer wieder Klasse…. Beton oder Rost ….. einfach nur geil!!

    schöne Betonrost Grüße…..
    Benjamin Kotzur

    6. Mai 2013 at 18:23
  • das finde ich nicht schlecht. toller arbeit.

    16. Mai 2013 at 17:24
  • Hi Sascha, tolle Arbeit die hat mich Inspiriert. Ich habe ein Ähnliches Objekt und finde deine Arbeit super. Vielen Dank für die schönen Bilder dafür gibt es einige likes von mir 😉 Liebe Grüße

    8. Juni 2013 at 21:59

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,91 von 5 Sterne | 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com