Holsteiner Treppe Wuppertal – SCALA 2016 – Endlich wieder bunt!

Holsteiner Treppe Wuppertal – SCALA 2016 – Endlich wieder bunt!

Jaahaaa!

Es ist 2016 und die Holsteiner Treppe bekommt endlich wieder einen neuen Anstrich. Vor knapp drei Jahren habe ich mir zusammen mit dem Erschaffer des Kunstwerks, Horst Gläsker, die Treppe zum ersten Mal angeschaut. Schon damals sah das Kunstwerk „SCALA“ ziemlich ramponiert aus.

Der Kontakt zu Herrn Gläsker kam über die, von uns unterstützte, Streetart-Aktion Grau zu bunt zustande.

An dieser Stelle ein großes Danke für das Vertrauen, lieber Horst, dass wir uns bei der Renovierung des Kunstwerks mit einbringen dürfen!

Nun, jetzt ist es endlich soweit, bzw. wir sind schon mittendrin…

Vorbereitung ist alles.

Wir sind seit Wochen am grübeln, organisieren und planen. Dank wunderbarer Partner ist alles Just-in-time parat. Wir haben 80 verschiedene Farbtöne geliefert bekommen, insgesamt 112 1Liter Gebinde Farbe. Passend dazu noch 112 Schablonen für die Schriftzüge, 80 kleine Farbwälzchen, 50 Pinsel.

Farben und Schablonen wurde kontrolliert, sortiert, nummeriert und mit System gepackt. Ein paar Farbtöne bekamen noch ein „Tuning“ mit speziellen Pigmenten durch Horst Gläsker. Knaller.

Update: die Hälfte ist schon fertig. Hoffentlich lässt uns das Wetter nächste Woche die andere Hälfte fertig machen… abwarten!  

IMG_4168 IMG_4169 IMG_4171

No Comments

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,91 von 5 Sterne | 32 Bewertungen auf ProvenExpert.com