Fliesen zu rutschig – fugenloser Mikrozement Boden im Dampfbad

Fliesen zu rutschig – fugenloser Mikrozement Boden im Dampfbad

Interessantes Kunden-Feedback nach Dampfbad-Umbau

Ende letzten Jahres haben wir aus einem brach liegenden Raum ein gemütliches Dampfbad gezaubert. Die Decken, Wand- und Bodenflächen wurde mit unserer fugenlosen Mikrozement-Oberfläche gestaltet. In einem beruhigenden, warmen und angenehmen Braunton.

Bei der Planung und Ausführung gab es vieles zu beachten, unter anderem eine spezielle Abdichtung gegen den Wasserdampf. Aus der geraden Decke musste eine Gewölbe-Decke werden, damit Kondenswasser nicht auf den Kopf tropft. Spezielle LED-Einbauspots und die extra angefertigte Sitzgelegenheit mit „Sitzheizung“ on top.

Nach Fertigstellung und ersten Benutzungungen passierte folgendes: wir hatten nicht bedacht, das Kondenswasser die Glastüre runterläuft. Dadurch bildete sich ein kleiner See vor dem Dampfbad. Eigentlich nicht weiter tragisch, aber…

Die vorhandenen Fliesen sind rutschiger als unser Mikrozement

Also haben wir kurzum ein Gefälle eingebaut und den Vorraum ebenfalls fugenlos gespachtelt. Aus einem Guss! Perfekt.

Natürlich war es sehr interessant, die Erfahrung bzw. das Feedback des Kunden bezüglich der Rutschhemmung unserer Oberflächen zu bekommen.

Fugenlos dampfen und entspannen. Das geht hier jetzt auch unfallfrei. 🙂

No Comments

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,98 von 5 Sterne | 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com