Mit Ross Antony streichen für den guten Zweck

Mit Ross Antony streichen für den guten Zweck

Bildnachweis Artikelbild: Facebookseite von Ross – der Kindergartenboss, RTL2.

Tue Gutes…

…und lass dich dabei filmen. Für’s Fernsehen und so. Ich sag mir ja immer „Alles mitnehmen!“. Tja, und so bin ich halt mitten in einer RTL2-Produktion gelandet. Anfänglich war mir schon etwas mulmig zumute, da in diesen Scripted-Reality Formaten manchmal nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Ich bleibe bewusst diplomatisch. Weil das ganze Team, vor und hinter der Kamera, einfach super sympathisch war. Auch, und vorallem, Ross Antony.

Fangen wir doch mal von vorne an…

Bewegungsraum, Bewegungsraum!

Der Verein für Entspanntes Lernen e.V. aus Wuppertal hatte ein Problem. Es fehlte Platz. Platz, den Kinder brauchen, zum toben, oder zum spielen bei schlechtem Wetter. Der Raum war allerdings da, nur leider eine Ruine. Aufgrund von sämtlichen Auflagen (Brandschutz etc.) eine finanzielle Mammutaufgabe für den kleinen Verein. Aber zum Glück gibt es Ross – der Kindergartenboss.

Da der Verein auf meinem Heimatberg ansässig ist, war es eine Sofortzusage von mir, bei diesem Projekt zu helfen. Mit dem kleinen Haken: ich würde gefilmt werden. Panik! Naja, auch das überleben wir.

Die Bauphase

Wow! Einfach nur „WOW!“, wie aus Bekannten und Fremden eine kleine Familie wird. Alle das gleiche Ziel vor Augen: diesen riesigen Raum fertig zu renovieren. Kleine Intermezzos mit der Kamera gab’s als Schmankerl obendrauf. Kurz verkabeln, hier sprechen, da bitte nicht bohren, können alle mal kurz raus? Unterm Strich: es war anstrengend und hat Spaß gemacht. Eine tolle Erfahrung!

Die fertige Sendung

Jaaa, die ist schon gelaufen. Doof? Ja, aber aufgrund vertraglicher Verpflichtungen durfte ich vorher nicht drüber berichten. Ich kann nix dafür. Aber mir brannte es monatelang unter den Fingernägeln, glaubt mir. 🙂

Zu sehen gibt es das Spektakel noch bei RTL2now. Fotos findet ihr auf der Facebookseite der Sendung und seit heute auch auf unserer Facebookseite. 

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,98 von 5 Sterne | 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com