Vortrag für die Handwerkskammer – Tolle Veranstaltung und positive Resonanz

Vortrag für die Handwerkskammer – Tolle Veranstaltung und positive Resonanz

Geschafft!

So zirka 10 Minuten vor meinem „Einsatz“ ging mir ja doch ziemlich die Düse. Der erste Vortrag seit, ja seit einem Referat über „Bindemittel“ in der Berufsschule. Oder so. Und diesmal nicht vor bekannten Klassenkameraden.

Der doch recht gut gefüllte Raum war auch nicht wirklich förderlich für meinen Ruhepuls.

Naja. Ich hatte mich vorbereitet, eine kleine Präsentation als Stütze gebastelt und musste über das Thema „Social Media im Handwerk“ reden. Nein! Durfte! Ich könnte eh stundelang darüber berichten.

Ich hab da mal eine Frage

Uff. In die anfängliche Nervosität, kamen direkt die ersten Zwischenfragen. Dann noch eine, dann noch eine…

Alle Fragen wurden von mir hoffentlich hilfreich beantwortet, bevor ich dann merklich ruhiger meinen Vortrag, mittlerweile „gefühlt souverän“, beendete. Auch am Ende der Veranstaltung hatte noch eine handvoll Zuhörer unterschiedlichste Fragen und die wurden dann auch, diesmal im lockeren Small-Talk, geklärt.

Ein tolles Erlebnis

Ich möchte zuerst der Handwerkskammer Düsseldorf danken, dass man mich überhaupt eingeladen bzw. gefunden hat.

Danke an Herrn Bottin und Herrn Dr. Crämer. Es war eine super Veranstaltung!

Auch meinem sympathischen Vorredner, Herrn Schwaiger, danke ich an dieser Stelle für das vermittelte Basiswissen (ohne dieses wäre manches für die Zuhörer nicht verständlich gewesen) und Ihr positives Feedback. 🙂

Feedback2.0

Noch am selben Abend kamen, über Facebook natürlich, die ersten positiven Kommentare zu meinem Vortrag. Ich war echt baff! Schauen Sie mal:

  • Ein dickes Lob für einen „Supervortrag“. Der Malermeister Trynoga aus Wuppertal kann neben „Farbe&Pinsel“ auch „Facebook &Co“ war wirklich gut
  • Der Vortrag hat mir gefallen! Weiter so!
  • Guter Vortrag, danke
  • War wirklich ganz toll – viele frohe Teilnehmer, die dankbar Anregungen mitgenommen haben. Es ist halt immer gut, wenn man weiß, über was man redet.
Eine Teilnehmerin hat mir sogar noch als Direktnachricht über Facebook geschrieben, dass Sie jetzt die ersten Gehversuche auf dieser Plattform „wagt“. Sehr schön!

Noch ein paar Fotos

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,91 von 5 Sterne | 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com