Ist ja immer was ruhiger im Januar, woll?

Ist ja immer was ruhiger im Januar, woll?

Ich erinnere mich noch genau…

Und zwar ganz genau, an diese Worte. „Ist ja immer was ruhiger im Januar, woll?“, sagte ein Kollege zu mir. Ich konnte mich gerade noch so beherrschen, um nicht den Kaffee auszuprusten, schluckte ihn erst runter und musste laut lachen.

Ruhiger? Nein. Gleiches Level, allerdings mit wesentlich weniger Zeitdruck. Dafür taten sich anderen Unwegbarkeiten auf. Und ich würde den Januar 2014 sehr gerne noch zu dem „Achterbahn mit dreifach Looping 2013“ abheften. (Ich hasse Achterbahnen mit Loopings! Und werde nie, NIEMALS eine betreten!)

24 Stunden, die alles anders machten

Es lief zu gut. Am 2. Januar hatten wir wieder Vollgas losgelegt, direkt mit Samstagsarbeit. Büros streichen.

Eine Woche später: Chaos! Innerhalb von 24Stunden fallen BEIDE Mitarbeiter aus. Eine für länger als lang, der andere „nur“ knapp zwei Wochen.

Da stehste dann wie so ein Depp. Alleine.

Und musste dem Kunden erstmal persönlich erklären, dass du genau jetzt ein riesen Problem hast. Also, Karten auf den Tisch und offen reden. Zum Glück war die Reaktion sehr verständnisvoll (Danke!!!) und ich konnte mich um Ersatz kümmern.

Das hat dann einen Tag gebraucht, alles wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Kunde letztendlich glücklich. Das ist das Wichtigste. Und weitermachen…

Jetzt plätschern wir gerade so dahin. Es läuft, sagt man ja so schön. Was mich dazu verleitet hat, ein neues und doch altes Projekt zu starten bzw. wiederzubeleben. Aber dazu bald mehr… 😉

 

1 Comment

  • Servus Herr Kollege…
    Kenn ich nur zu gute das das der Januar angeblich ruhig sein sollte ! Auch wir haben sofort wieder los gelegt , ist schon verrückt andere haben nichts und bei anderen geht es so weiter wie zum Schluss des letzten Jahres :-)… Aber lieber so als wenn man gar nichts hat … Wir lieben halt unsren Job !!!!… Also auf ein neues erfolgreiches Jahr 2014 und mit etwas weniger Achterbahnen

    28. Januar 2014 at 17:11

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,91 von 5 Sterne | 32 Bewertungen auf ProvenExpert.com