Eröffnungsveranstaltung Bergische Ausstellungswoche

Eröffnungsveranstaltung Bergische Ausstellungswoche

Eröffnungsfeier im Forum Produktdesign

Da bin ich natürlich hin gegangen. Schließlich durfte ich mit „ausstellen“. Unser Beitrag mit  den fugenlosen Belägen für Wände und Böden, wurde angenommen und somit waren wir eines/eine von 38 Unternehmen/Personen, die ihre innovativen, ehrenamtlichen und sozialen Projekte, Technologien vorstellen durften.

Die Gesamtbroschüre mit den einzelnen Beiträgen konnte man sich selbst zusammenstellen und mit nach Hause nehmen. Ich hab alle zusammengesucht, zusammengeschraubt und später festgestellt, dass ich sowieso ein fertiges, komplettes Exemplar ausgehändigt bekomme.

Ein paar Reden und Vorträge später…

Es sprach der Chef der Bergischen Agentur, der Oberbürgermeister der Stadt Solingen und noch zwei Redner aus der Wirtschaft. Wobei mich der Vortrag über die Mitarbeiter-Philosophie von 3M sehr an IBM und Gunter Dueck erinnerte, nur trockener.

Abschließend wurde jeder einzelne Aussteller nach vorne gebeten, es wurde gratuliert und man bekam sein Exemplar der Gesamtbroschüre und eine kleine Medaille überreicht.

Das, äh, Gruppenfoto hingegen ist eine kleine Katastrophe geworden.

Gruppenfoto Bergische AusstellungswocheIch weiß nicht, ob es Zeitmangel oder andere Gründe hatte, aber die Location hatte zumindest genug Möglichkeiten alle Aussteller vernünftig aufs Bild zu bekommen. Zumal draußen auch schönes Wetter war, oder diverse Treppen eine bessere Positionierung möglich gemacht hätten. Nunja, sehen Sie selbst. Immerhin ist fast die Hälfte der Köpfe zu erkennen.

Wer mich findet, den lad ich zum Kaffee ein (vorausgesetzt, die Nähe des Wohnortes des Finders lässt das zu. Ich überlege mir noch eine Alternative für die Menschen, die zu weit weg wohnen.) Kleiner Tipp: linke Bildhälfte. 🙂

Trotzdem, eine gelungene Veranstaltung mit einem tollem Konzept. Leider mussten wir viel zu früh weg, da ich noch Koffer packen und früh ins Bettchen gehen wollte wegen eines „Auslands-Einsatzes“.

Bildquelle Gruppenfoto: Bergische Agentur

No Comments

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,98 von 5 Sterne | 36 Bewertungen auf ProvenExpert.com