Wir machen es einfach

Wir machen es einfach

Kommt Ihnen bekannt vor?

Ich erhielt vor ein paar Wochen eine Anfrage per Mail von einer großen, deutschen Versicherung. Es ging um einen Renovierungsanstrich für den Giebel einer Fassade. Alles einfach weiß, die alte Werbung sollte verschwinden. Sogar mit Foto von der Fassade.

Zufälligerweise lag das Objekt genau auf dem Weg zu einer, seinerzeit aktuellen Baustelle. Einmal quer durch Wuppertal.

Also „im vorbeifahren“ aufgemessen, begutachtet und auch meinem Gerüstbauer bescheid gesagt, dass ich einen Preis bräuchte. Das Ganze wie immer schnell zu einem Angebot zusammengebastelt und per Mail zurück an den Sachbearbeiter. Es folgt Stille…

Nochmal? Sicher? Ach, wir machen es einfach!

Ungefähr nach 3 Wochen, hakte ich per Mail freundlich nach. Immer noch Stille. 2 Wochen später bekam ich eine weitere E-Mail von besagter Versicherung, aber von einem anderen Sachbearbeiter.

Auftrag oder Absage? Spannung… E-Mail geöffnet und ich staunte nicht schlecht: eine weitere Anfrage! Diesmal etwas weiter Weg, außerhalb von Wuppertal, ca. 30 Minuten Fahrtzeit.

Nunja. Wie beschreibe ich das jetzt vorsichtig? Ich war leicht angesäuert. Telefonhörer geschnappt, den guten Mann angerufen und Ihn höflich gefragt, ob er meint, dass wir unser Geld mit Angeboten schreiben verdienen? Aber er hätte doch extra ein (weiteres) Foto mitgeschickt.

[ironie an] Ja, sagte ich, das ist sehr nett. Wir kalkulieren überwiegend nach Fotos und seit neustem auch mit Hilfe von Google Maps. [/ironie aus]

Das Ende der Geschichte? Stille… (aber angenehm)

3 Comments

  • Klarere Fall, so läuft das immer. Für Versicherungen oder Hausverwaltungen mache ich deshalb schon viele Jahre keine Angebote mehr.

    Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
    Werner Deck

    12. Juli 2012 at 8:27
  • Upps, verbesserte noch einen Schreibfehler. Einfach ersten Kommentar löschen. 😉

    12. Juli 2012 at 8:28

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,98 von 5 Sterne | 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com