Social Media – Praxis Vortrag für die Handwerkskammer Düsseldorf
Ich war ja erstmal baff!
Ich saß im Büro und das Telefon klingelte. Ein Herr von der Handwerkskammer Düsseldorf war am Apparat. Er stellte sich vor und erzählte mir kurz über die geplante (und die vergangene) Veranstaltung zum Thema „Social Media im Handwerk“.
Es wäre schön, meinte er, wenn auch ein Handwerker bei dieser Veranstaltung einen kurzen Praxisbericht über seine Social Media Aktivitäten, im speziellen bei Facebook, vortragen könnte. Ja, und bei seiner Recherche ist er auf unsere Facebook-Seite gestoßen und unseren Blog…. undundund.
Schlag auf Schlag.
Das Ganze passierte gerade mal einen Tag nach dem Ende der spannenden Drehtage fürs Fernsehen. Eine Tür zu, die nächste geht auf.
Ich war zunächst begeistert über das Interesse an dem, was ich mache. Aber auch zwiegespalten. Meine letzte Rede oder Vortrag… ist lange her. Einen Tag Bedenkzeit bitte!
Das Ergebnis: ich werde auch durch diese Tür gehen. Ich sagte zu. Eine neue Herausforderung, ein Veranstaltung über ein Thema, welches mich eh brandheiß interessiert. 🙂
Ein Maler2.0 über seine Praxiserfahrungen mit Social Media
Mehr Infos zu der Veranstaltung gibt es hier: HWK Düsseldorf
7. Juni 2012
Kategorie/n: Allgemein • Alltägliches • Social Media
2 Kommentare zu
»Social Media – Praxis Vortrag für die Handwerkskammer Düsseldorf«
Jetzt kommentieren
Weitere Artikel aus dieser Kategorie
Interview mit Michael Kessler von energieheld – Digitalisierung im Handwerk
Digitalisierung für Maler? Mal im ernst jetzt!
Stylische Designer Tapeten von Glamora und Wall and Deco 2017
Kalkputz in Anthrazit mit Glitzer – Edle Akzentwand in einem Schlafzimmer
Fliesen zu rutschig – fugenloser Mikrozement Boden im Dampfbad
Fugenlose Duschwand mit Unikat Spachteltechnik beschädigt
Schicker fugenloser Betonoptik Boden
Spitz und breit? Mein Artikel auch auf handwerk.com
Badewanne weg – fugenlose ebenerdige Dusche da
Fugenloses Bad – Barrierefrei – mit KFW Förderung
Wuppertal Deine Holsteiner Treppe ist wieder bunt!
Tapete in der Dusche? Wasserdicht?
War leider nicht beim Workshop.
Mich würde interessieren, ob für einen Profi aus dem Handwerk Bloggen auch vom Lebensgefühl her einiges mehr hergibt als die klassischen Wege, auf sich aufmerksam zu machen, also durch Werbung.
Vor allem, weil man als ganze Persönlichkeit wahrgenommen wird und auf diese Weise glaubwürdiger rüberkommt. Und auch mal nur ganz nebenbei vom Business reden bzw. posten kann.
Kann man heute schon durch Facebook & Co sogar komplett auf andere Marketingstrategie verzichten?
Dazu hätte ich sehr gern einmal eine Meinung von Ihnen, wenn Sie Zeit & Lust haben.
Auch via facebook oder twitter (Kammerzwitscher),
Gutgelaunten Erfolg
wünscht Ihnen
Alexander Konrad
Leiter Presse
Handwerkskammer Düsseldorf
und Nordrhein-Westfälischer Handwerkstag
Hallo Herr Konrad,
da können wir uns gerne drüber unterhalten. Ich würde vorschlagen, genaueres per Mail oder Telefon zu besprechen.
Schönes Wochenende!
Grüße
Sascha Trynoga