Social Media – Praxis Vortrag für die Handwerkskammer Düsseldorf

Social Media – Praxis Vortrag für die Handwerkskammer Düsseldorf

Ich war ja erstmal baff!

Ich saß im Büro und das Telefon klingelte. Ein Herr von der Handwerkskammer Düsseldorf war am Apparat. Er stellte sich vor und erzählte mir kurz über die geplante (und die vergangene) Veranstaltung zum Thema „Social Media im Handwerk“.

Es wäre schön, meinte er, wenn auch ein Handwerker bei dieser Veranstaltung einen kurzen Praxisbericht über seine Social Media Aktivitäten, im speziellen bei Facebook, vortragen könnte. Ja, und bei seiner Recherche ist er auf unsere Facebook-Seite gestoßen und unseren Blog…. undundund.

Schlag auf Schlag.

Das Ganze passierte gerade mal einen Tag nach dem Ende der spannenden Drehtage fürs Fernsehen. Eine Tür zu, die nächste geht auf.

Ich war zunächst begeistert über das Interesse an dem, was ich mache. Aber auch zwiegespalten. Meine letzte Rede oder Vortrag… ist lange her. Einen Tag Bedenkzeit bitte!

Das Ergebnis: ich werde auch durch diese Tür gehen. Ich sagte zu. Eine neue Herausforderung, ein Veranstaltung über ein Thema, welches mich eh brandheiß interessiert. 🙂

Ein Maler2.0 über seine Praxiserfahrungen mit Social Media

Mehr Infos zu der Veranstaltung gibt es hier: HWK Düsseldorf 

 

2 Comments

  • War leider nicht beim Workshop.
    Mich würde interessieren, ob für einen Profi aus dem Handwerk Bloggen auch vom Lebensgefühl her einiges mehr hergibt als die klassischen Wege, auf sich aufmerksam zu machen, also durch Werbung.
    Vor allem, weil man als ganze Persönlichkeit wahrgenommen wird und auf diese Weise glaubwürdiger rüberkommt. Und auch mal nur ganz nebenbei vom Business reden bzw. posten kann.
    Kann man heute schon durch Facebook & Co sogar komplett auf andere Marketingstrategie verzichten?
    Dazu hätte ich sehr gern einmal eine Meinung von Ihnen, wenn Sie Zeit & Lust haben.
    Auch via facebook oder twitter (Kammerzwitscher),

    Gutgelaunten Erfolg
    wünscht Ihnen

    Alexander Konrad
    Leiter Presse
    Handwerkskammer Düsseldorf
    und Nordrhein-Westfälischer Handwerkstag

    13. Juli 2012 at 9:47

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,98 von 5 Sterne | 36 Bewertungen auf ProvenExpert.com