Pinterest als Inspiration

Pinterest als Inspiration

Farbtrends auf Pinterest

Ein interessantes Projekt wurde durch den Farbenhersteller Jotun in Auftrag gegeben. Es wurden Raumbilder auf Pinterest ausgewertet und die verwendeten Farben für die einzelnen Räume (Wohnzimmer, Küche usw.) als ziemlich coole Infografiken aufbereitet. Da Farbgeschmäcker auch aus kultureller Sicht unterschiedlich sind, sei noch gesagt, dass die Datenerhebung überwiegend regional auf die Türkei beschränkt war.

Hier das Making of und auch die Infografiken:

Und hier nochmal zum nachlesen.

 

Pin it!

Pinterest ist eine tolle Plattform um sich inspirieren zu lassen. Man wird förmlich zugeballert mit Interior-Bilder. Auch wir zeigen dort tolle Raumgestaltungen und teilen das, was uns gefällt. Die meisten Bilder zeigen zwar Raumeindrücke, für deren Umsetzung man sehr tief in die Tasche greifen muss, aber in Sachen Farbgestaltung und/oder Tapeten, ist für alle Geldbeutel was dabei. Es muss ja nicht direkt die Designer-Küche und umfangreiche Umbauten sein. Eine frische und neue Farbe zum Beispiel, macht jeden Raum mit wenig Aufwand modern oder edel – ganz nach Geschmack.

Kleiner Fakt am Rande: wussten Sie, dass Pinterest hauptsächlich von Frauen durchstöbert wird?

No Comments

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,98 von 5 Sterne | 36 Bewertungen auf ProvenExpert.com