Kennen Sie QuadHD?

Kennen Sie QuadHD?

Scharf, schärfer, QuadHD

Ich bin gerade über atemberaubende Aufnahmen gestolpert. Der Film TimeScapes besticht durch einfach nur umwerfende Bilder. In Sachen Qualität setzt er Maßstäbe: die Auflösung hat viermal mehr Pixel (auch QuadHD genannt) als „normales HD“.

Das Ergebnis sind gestochen scharfe Bilder. Als ob man aus dem Fenster guckt.

Schauen Sie selbst: (aber bitte im Vollbildmodus)

[vimeo http://vimeo.com/42785517]

4 Comments

  • Saugeil!!! Danke!

    3. Juni 2012 at 14:47
  • Ich muss korrigieren: QuadHD wäre 2560×1440 (4x 1280×720 „HD Ready“), 4K heißt 4000 Bildzeilen und ist das neue Format für das digitale Kino.

    3. Juli 2012 at 15:21
      • Ups, war doch falsch: 2560×1440 ist nur 2x HD Ready (passen aber dann 4 720p-Filme gleichzeitig drauf), über die genaue Spezifikation des Buzzwords „Quad HD“ scheint es Uneinigkeit zu geben, 4K bleibt aber noch mal was anderes.

        3. Juli 2012 at 19:35

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,91 von 5 Sterne | 32 Bewertungen auf ProvenExpert.com