Handwerk.com über Google+

Handwerk.com über Google+

Spontanes Telefon-Interview

Die freundliche E-Mail Anfrage von Frau Jahn für ein Interview über Google+ kam am Samstag Nachmittag letzte Woche. Ich antwortete, dass Sie mich gerne sofort telefonisch erreichen könnte, da ich mich noch „mental“ auf die Nachtschicht vorbereiten müßte.

Und prompt ging das Telefon. 🙂 Wir führten ein sehr nettes Gespräch rund um SocialMedia und speziell über Google+.

Herausgekommen ist ein schöner Artikel über Google+ für Unternehmen. Wobei ich persönlich, trotz der 300 Einkreiser, immer noch der Meinung bin, dass Google+ noch mehr Potenzial hat.

Mangelnde Aktivität ist ein Stichwort. Und die Schwierigkeit auf einer weiteren Plattform interessanten Content zu bieten. Auch die angebliche Auswirkung auf das Google-Ranking ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Ich bin noch in der Testphase…

Zum Vergleich: unsere 64 Facebook-Fans klicken fast viermal so oft auf Links, „Gefällt mir“ und Fotos, als die 300 Google-Plus’ler, die unsere Seite eingekreist haben. (Grundlage für das Beispiel ist dieser Blog)

Der Artikel auf handwerk.com

Den ganzen Artikel können Sie auf handwerk.com lesen. Vielen Dank an Frau Jahn für das sehr nette Gespräch und den tollen Artikel!

P.S.: Haben Sie uns schon eingekreist? Nein? Dann aber los: Malerbetrieb Trynoga bei Google+ und Sascha Trynoga bei Google+

No Comments

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,98 von 5 Sterne | 36 Bewertungen auf ProvenExpert.com