Wenn es mal wieder länger dauert

Wenn es mal wieder länger dauert

Wenn es mal wieder länger dauert: liegt’s nicht an mir.

Ganz aktuell ist es eine Anfrage für einen Außenanstrich. Gefunden wurden wir über Google.

Das ganze wurde wie immer schnell bearbeitet. Kurzfristig einen Termin gemacht, Bestandsaufnahme und persönliche Beratung, Aufmaß. Das Angebot waren innerhalb von 2-3 Tagen beim Kunden.

Eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht. Schade. Aber eine wichtige Erkenntnis über Mitbewerber. Oder auch: indirektes, positives Feedback für meine Vorgehensweise.

Ich hakte nach 10 Tagen telefonisch nach, ob der Kunde noch Fragen zu meinem Angebot hat. Nein, das Angebot ist sehr ausführlich und verständlich. Wunderbar. Leider kann er sich noch nicht entscheiden. Er wartet noch auf zwei Vergleichsangebote. Hm, sowas dachte ich mir. Ist ja auch sein gutes Recht.

Die gute Nachricht war jedoch: „Meine Kollegen haben offenbar keine Lust ein Angebot abzugeben“. Scheint wohl etwas länger zu dauern. Bei den anderen. Positiv für uns.

Ob’s hilft?

No Comments

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,98 von 5 Sterne | 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com