Was ein Chaos

Was ein Chaos

Nicht nur, dass wir gerade voll ausgelastet sind mit Arbeit. Das ist schön, sehr schön sogar. In diesen Momenten kommt meistens die unbekannte Variable ins Spiel. In meinem Fall war es ein kleines PHP-Skript, welches unerkannt den Weg auf meinen Server gefunden hatte. Klein, aber fein. Was ein paar KB an Daten so anrichten können.

Positiv: keine Daten wurden gelöscht. Alles konnte gerettet werden (nach ausgiebiger Prüfung). Dieses kleine, blöde Mistding hat immerhin nur Spammails verschickt.

Allerdings, nach Rücksprache mit einem Fachmann, war die einzige Lösung: alles platt machen. Ok. Sicher ist sicher. Aber das war ein Zeitaufwand, der gerade nicht wirklich gut passt. Fünf Tage war die Firmen-Homepage jetzt offline.

Aber sie ist endlich wieder da. Frisch poliert und etwas gestrichen. Ich hoffe Google verzeiht mir. 😉

Gucken ist auch erlaubt: www.maler-trynoga.de

No Comments

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,91 von 5 Sterne | 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com