kt color – die schönsten Farben die es gibt

kt.COLOR
kt.COLOR
Farbmanufaktur. Meister der Farben.

Meister der Farben


kt.COLOR stellt weltweit einzigartige Farben für Innen und Außen aus über 120 Pigmenten her.


Die Farben aus der Schweizer Manufaktur funkeln wie frisch gefallener Schnee, füllen Räume mit dem Klang der Stille und leuchten wie Mondschein – ganz anders als alle industriell gefertigten Farben, die aus lediglich 16 Abtönpasten gemischt werden.


Zudem erfüllen sie die allerhöchsten Umweltstandards.


Doch die schönsten Farben der Welt kommen erst richtig zur Geltung, wenn das Handwerk dahinter stimmt.

Daher schreibt kt.COLOR eine besondere Qualifizierung und fortlaufende jährliche Schulungen für ihre zertifizierten Malerbetriebe vor.
Nur etwa 150 Meisterbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind als Meister der Farbe qualifiziert.


Wir sind stolz Teil der Familie der Meister der Farben zu sein!

Besondere Pigmente


Besondere, natürliche Pigmente zeichnen die Farben von kt.color aus. Ultramarinblau in der Tiefe, die wir brauchen wird nur alle paar Jahre produziert. Wir kaufen dann die gesamte Charge.

Kaum hatten wir Elfenbeinschwarz gefunden ging die Suche nach Pariserblau los.

Die Suche nach den sonst nicht eingesetzten Pigmenten hört nie auf.

Schöne Farben
Schöne Farben
für schöne Räume.
Lebendige Farben
Lebendige Farben
Architektur in Szene setzen.

Le Corbusier war der Anfang von kt color


Berühmt wurde kt COLOR mit der Entwicklung der Farben, die Le Corbusier in seiner Architektur einsetzte. Unsere Herausgabe dieser Farben war eine Sensation.

Aus unseren 81 Farben mit Le Corbusier Referenzen wurden bald 225 Farben mit verschiedenen Referenzen.

Jede kt COLOR Farbe hat eine eigene Geschichte.

Zur Ökologie


Man redet von unseren Farben weil sie tief, harmonisch und schön sind. Doch auch ökologisch setzen wir neue Massstäbe. Unsere Natur-, Mineral- und Leimfarbensortimente sind unübertroffen.

Auf Wunsch geben wir zu jeder Farbe eine Liste der Inhaltsstoffe ab – es gibt bei uns nichts zu verstecken.

Die Farben sind frei von Titandioxid.

Sie möchten die schönsten Farben kennenlernen?

Wir sind kt color Meister der Farben in Wuppertal, Remscheid, Solingen, Velbert, Schwelm, Ennepetal, Gevelsberg, Düsseldorf, Köln, in ganz Nordrhein-Westfalen.

Naturpigmentfarben, Emulsion, echte Naturpigmente, ökologisch, schöne Farben