Kennen Sie QuadHD?

Scharf, schärfer, QuadHD

Ich bin gerade über atemberaubende Aufnahmen gestolpert. Der Film TimeScapes besticht durch einfach nur umwerfende Bilder. In Sachen Qualität setzt er Maßstäbe: die Auflösung hat viermal mehr Pixel (auch QuadHD genannt) als „normales HD“.

Das Ergebnis sind gestochen scharfe Bilder. Als ob man aus dem Fenster guckt.

Schauen Sie selbst: (aber bitte im Vollbildmodus)

[vimeo http://vimeo.com/42785517]

3. Juni 2012

Kategorie/n: AllgemeinFundstückeInternetz

Tags: , ,

4 Kommentare zu
»Kennen Sie QuadHD?«

  1. Saugeil!!! Danke!

  2. Ich muss korrigieren: QuadHD wäre 2560×1440 (4x 1280×720 „HD Ready“), 4K heißt 4000 Bildzeilen und ist das neue Format für das digitale Kino.

    • Vielen Dank für die Richtigstellung. Da ist wohl was durcheinander geraten. 🙂

      • Ups, war doch falsch: 2560×1440 ist nur 2x HD Ready (passen aber dann 4 720p-Filme gleichzeitig drauf), über die genaue Spezifikation des Buzzwords „Quad HD“ scheint es Uneinigkeit zu geben, 4K bleibt aber noch mal was anderes.

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

nach oben