Visitenkarte2.0 – Artikel im Handwerk Magazin

Da war ich noch jung!

Nämlich 33 und nicht 34! In einem angenehmen Telefonat wurde ich von der Autorin im Dezember interviewt. Es ging um die praktischen Online-Visitenkarten, wie zum Beispiel die Plattform about.me, wo ich auch ein Profil habe.

Das ist übrigens ziemlich nützlich um alle Profile, die sich so in den Weiten des Internets verstreuen, klar strukturiert auf einer Seite zu bündeln. Als Alternative ist zum Beispiel flavors.me zu nennen…Die Profile sind kostenfrei und auch ziemlich schnell eingerichtet. Durch den sehr kurzen und eingänglichen Link zur eigenen Visitenkarte2.0, kann man diesen auch gut in anderen Profilen nutzen oder in Verbindung mit QR-Codes auf die Printebene bringen. Der Kreativität sind auch hier keine Grenzen gesetzt.

Den Artikel hat mir ein bis heute unbekannter Handwerkerkollege zugeschickt. Die Geschichte dazu, erzähle ich demnächst vielleicht mal, weil es eines dieser schönen Gespräche war. Das knapp einstündige Telefonat mit dem Kollegen geistert immer noch positiv in meinem Kopf herum. I like!

21. März 2014

Kategorie/n: AllgemeinSocial Media

Tags: , , ,

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

nach oben