Grau mach bunt – ein StreetArt Projekt in Wuppertal

Weg mit dem Schandfleck!

Es gibt so einige Stellen in Wuppertal, die dringend eine Verschönerung nötig haben. Das Problem ist allerdings hinlänglich bekannt: schöne, frisch gestrichene Flächen laden den gemeinen Schmierfink geradezu ein.

Von daher fand ich das Projekt „Grau mach bunt“ direkt richtig klasse. Ich fasse es mal kurz mit eigenen Worten zusammen, alternativ können Sie auch auf die Homepage des Projektes gucken. Ein ausgewählter Schandfleck in Wuppertal wird von Künstlern vollflächig verschönert. Vom gemalten Bild, bis zum Graffiti wird alles dabei sein.

Da die beiden Macher mit viel Herzblut Energie in das Projekt stecken, sind sie natürlich auch auf Unterstützung angewiesen. Finanziell und Sachspenden (Farben, Spraydosen usw.). Das Kulturbüro Wuppertal ist schon mit von der Partie.

Naja, und ich. 🙂

Vorarbeiten sind wichtig.

Der besagte Schandfleck sieht auch so aus. Schmierereien, gepaart mit Grau und Dreck. Um ordentlich Kunstwerke auf die Wände zu malen, müssen erstmal Vorarbeiten geleistet werden. Nach einem Ortstermin mit den beiden Machern, stand für mich fest: Ja, da helfe ich gerne. Es müssen Wände gesäubert, verputzt und vorgestrichen werden.

Auch in dem Punkt Vorstrichfarbe konnte ich dank meines Lieferanten helfen. Ich konnte genug falsch gemischte Farbeimer abstauben um die Wände in einem neutralen Farbton vorzustreichen. Es steht also fast nichts mehr im Weg um das Projekt fachmännisch und tatkräftig zu unterstützen. Yeah!

Voraussichtlich im Mai geht’s los. Ich bin schon ganz gespannt, wie der Schandfleck nachher aussehen wird!

Es folgen natürlich noch Bilder! 🙂

 

31. März 2013

Kategorie/n: AllgemeinAlltäglichesEngagement

Tags: , , , ,

2 Kommentare zu
»Grau mach bunt – ein StreetArt Projekt in Wuppertal«

  1. Hallo,

    ich empfehle meine Kunden immer Scheibenputz mit 2 Farben abgesetzt. Jede Etage bekommt ein eigenen Muster. Ich würde mich freuen wenn Sie die Referenzen
    auf meiner Seite anschauen und mir evtl. einpaar Tipps geben wie ich noch besser machen könnte. Wer weis die Welt ist klein und wir sehen uns auf der Baustelle 🙂

    Gruß
    BBL-Malermeister aus Essen

  2. […] Kontakt zu Herrn Gläsker kam über die, von uns unterstützte, Streetart-Aktion Grau zu bunt […]

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

nach oben