Der ColourMate – Neue App für den Malermeister

Der ColourMate – Neue App für den Malermeister

Nützlich und schick

Nach den Apps von Brillux und Caparol, bringt auch Sigma Coatings eine App heraus. Mit dem ColourMate lassen sich die Sigma Farbfächer durchstöbern und es werden automatisch harmonische Farbkombinationen vorgeschlagen.

Letztere Funktion ist nach einem ersten Test erst mäßig. Schwierig wird es auch bei der Funktion den Farbton von einem, mit dem Smartphone gemachten Foto, heraus zu ziehen. Je nach Beleuchtungssituation sind die Farbtöne oft ziemlich verfälscht.

Die Benutzeroberfläche ist schick und unterm Strich ist es, trotz der kleinen Kritikpunkte, eine rundum nützliche App. In Kombination mit den Apps von Caparol und Brillux hat man genug Farbfächer in der Hosentasche, um beim Kunden ersten Gestaltungsvorschläge zu visualisieren.

Die App gibt es für iOS und Android, und zwar genau: hier!

 

4 Comments

  • Ich will eine YOSIMA ClayMate-App…! 😉

    12. März 2012 at 10:11
      • Kommt auf meine To-do-Liste – natürlich haben wir nicht den Etat eines Farben-Konzerns, aber vielleicht kann man da ja eine schöne Studenten- oder Programmierer-Azubi-Aufgabe draus machen…

        12. März 2012 at 10:18

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,98 von 5 Sterne | 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com