Colourfutures2015 – Farbe des Jahres

Colourfutures2015 – Farbe des Jahres

Neues Jahr, neue Farbe!

Was letztes Jahr noch ein dunkles, edles Petroleumblau war, ist für 2015… taadaa! Kupferorange!

Und bevor ich mir Text aus den Fingern sauge, zitiere ich einfach die Colourfutures-Homepage:

Die kühlen Blau- und Grüntöne der letzten Jahre werden abgelöst, ein wärmeres Spektrum aus pinken, roten und orangen Farben tritt hervor und spiegelt ein positiveres globales Denken wider. Wie eine farbliche Übertragung dieses Trends verweist alles in unserer Forschung auf diesen orangen Kupferton. Für sich allein ist diese Farbe großartig, und sie lässt sich ebenso perfekt mit pinken, neutralen, weißen und anderen orangen Nuancen kombinieren wie mit Metallicfarben, z. B. Gold und holzfarbenen Tönen.

Diese Farbe spiegelt alle großen Trends wider, die wir für 2015 ausmachen konnten, und ergänzt sie: Wärme im Auftreten und ein neuer Schwerpunkt auf dem Aspekt des Teilens; die natürliche Palette der Erde, von lehmigen Tönen bis hin zu sonnenhellen Gelbreflexen; die Hautfarben, die das menschliche Zusammenspiel wiedergeben, und die Nuancen der Vergangenheit in Sepia.

Es ist eine Farbe von Tiefe und Aktualität, die sich wunderbar mit dem Alltäglichen verbinden lässt.

Noch viel mehr interessantes, farbenfrohes und die gesamte Farbpalette 2015 gibt es hier zu sehen.

Viel Spaß beim stöbern!

Bildquelle: colourfutures.com

No Comments

Post a Comment

Malerbetrieb Trynoga hat 4,91 von 5 Sterne | 32 Bewertungen auf ProvenExpert.com